Produkt-Details
Ob Sie es Gleitlaken, Drehlaken, Wendelaken oder Transferlaken nennen – WendyLett ist in vielen unterschiedlichen Größen und zwei Farbmustern erhältlich: einfarbig weiß sowie grau mit schmalen weißen Streifen. Die Streifen des Lakens zeigen die mögliche Gleitrichtung an.
Sämtliche WendyLett-Laken werden aus einem Mischgewebe gefertigt. Hautfreundliche Baumwolle sorgt für ein angenehmes Gefühl, während Polyester dem Gewebe Funktionalität und Strapazierfähigkeit verleiht. Die Stoffe werden regelmäßig einer Qualitätskontrolle hinsichtlich Strapazierfähigkeit, Knötchenbildung (sogenanntes „Pilling“), Wascheigenschaften und Schwerentflammbarkeit unterzogen.
Die WendyLett-Familie besteht aus drei unterschiedlichen WendyLett-Laken
WendyLett Transferlaken aus Satin ist das Basislaken. Je nach Positionierungsziel wird es kombiniert mit WendyLett2Way – Zuglaken, welches das Gleiten seitwärts in beide Richtungen erlaubt, oder mit WendyLett4Way Gleit- und Zuglaken, welches das Gleiten in vier Richtungen, seitwärts sowie in Längsrichtung des Bettes, erlaubt.
Ein Stoff, der spricht
Die Farben und Muster des WendyLett-Gewebes zeigen dem Anwender, wie das Laken funktioniert. Streifen und Karomuster in verschiedenen Kombinationen in weiß und grau geben die möglichen Gleit- bzw. Zugrichtungen an. Dieses einzigartige Design macht es auch leicht, WendyLett von der übrigen Wäsche zu unterscheiden. Zudem sehen die Laken wirklich ansprechend aus.
Eine Positionierungshilfe, die das Wundliegen verhindert
WendyLett Transferlaken ermöglicht Positionierungen ohne Reibung und Scherkräfte. Die Laken sind aus so dünnem Gewebe gefertigt, dass sie ohne Weiteres auf einer druckentlastenden Matratze verwendet werden können. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Funktionsmaterialien sind extrem flach ausgearbeitet. Um dem Pflegebedürftigen maximalen Komfort zu bieten, wurde auf Quernähte verzichtet.